Eine kurze Zen Geschichte über Erfolg, Ziele und Motivation

Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz
Zen-Geschichte: In Geduld üben

In Geduld üben

Ein junger Mann suchte einen Zen-Meister auf. „Meister, wie lange wird es dauern, bis ich Befreiung erlangt habe?“ „Vielleicht zehn Jahre“, entgegnete der Meister. „Und wenn ich mich besonders anstrenge, wie lange dauert es dann?“, fragte der Schüler. „In dem Fall kann es zwanzig Jahre dauern“, erwiderte der Meister. „Ich nehme aber wirklich jede Härte auf mich. Ich will so schnell wie möglich ans Ziel gelangen“, beteuerte der junge Mann. „Dann“, erwiderte der Meister, „kann es bis zu vierzig Jahre dauern.“ 

 

Zen-Geschichte

Kurzgeschichten als Buchform auf Amazon.

Mehr Kurzgeschichten zum Nachdenken in dieser Kategorie

Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen
Produktinformationen "aries bio teebaumöl 30 ml". Man braucht kraft um zu überleben, . Zertifizierung der alepeo olivenölseife mit orangenduft.