Wie kann ich mich von der Vergangenheit lösen? Eine kurze buddhistische Geschichte

Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

Kurze Zen-Geschichte: Vergangenheit lösen

 

Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: „Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?“ Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: „Was kann ich tun, damit dieser Baum mich los lässt?“ 

Aus dem Zen-Buddhismus  

 

Kurzgeschichten als Buchform auf Amazon.

Mehr Kurzgeschichten zum Nachdenken in dieser Kategorie

Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen
Dieses bild teilen :. Produktdetails zur alepeo aleppo olivenölseife mit 12% lorbeeröl. Kundenbewertungen für "dr bronners hygienespray bio hand lavendel 60 ml".